043 344 07 36 Kontakt

Mehr Energie – miteinander, füreinander

Wenn jeder Mensch wertgeschätzt wird und Zusammenarbeit eine hohe Qualität hat. Dann entfaltet sich besonders viel Kraft. Dafür wirken wir partnerschaftlich, vielfältig und gerne. Lassen Sie uns das Blatt zum Besseren wenden!

about-us-1
about-us-2

Pflege und Betreuung hat viele Facetten 

Wir sind weit aufgestellt, um Menschen zu helfen: mit Privatpflege und -betreuung zu Hause, Unterstützung von Angehörigen, Personal für Einrichtungen und Institutionen sowie mit erfüllenden Jobs für Fachkräfte. In den Kantonen Zürich, Aargau und der ganzen Schweiz.

Was wir tun

Wir verhelfen Menschen in besonderen gesundheitlichen Situationen zu mehr Lebensqualität und Unabhängigkeit in ihrem Zuhause. Angehörige finden bei uns Unterstützung, Entlastung und Halt. Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens verhelfen wir zu mehr Flexibilität und verstärken die Teams vor Ort mit fachkundigem Personal. Unseren Fachkräften bieten wir erfüllende Aufgaben, viel Teamspirit und die Möglichkeit, sich mit ihrer Kompetenz einzubringen. 

Palliative-Care-Depositphotos_99100020_562x375

Warum wir es tun

Weil Hilfe, wenn sie richtig stattfindet und von Herzen kommt, etwas Gutes ist. Wir schaffen keine Abhängigkeiten, sondern größtmögliche Freiheit und ein sicheres Fundament. Gut, wenn dabei alle im selben Boot sitzen und wichtig sind. Dann entsteht besondere Stärke. Denn das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Wie wir es tun

Mit viel Engagement, großer Fachkompetenz und aus tiefer Überzeugung. Wir haben uns gefragt: Was brauchen Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf? Mehr als nur temporäre Besuche und die Erledigung eines Jobs! Sie brauchen Lebensfreude, Sicherheit, Zugewandtheit, Verlässlichkeit. Hier spielt vieles eine wichtige Rolle. Deswegen ist unser Portfolio groß. Wir lassen niemanden allein auf weiter Flur.

01_Kontakt-FAQ

Mehr als...

... Betreuung & Pflege

Selbstverständlich übernehmen wir die Grund- und Behandlungspflege sowie spezialisierte Pflege in den heimischen vier Wänden unserer Klient:innen. Und natürlich unterstützen wir ältere Menschen bei der Bewältigung des Alltags. Aber es geht um mehr: um das Herstellen und Aufrechterhalten von Lebensqualität. Dafür arbeiten wir.

... ein Arbeitgeber

Ja, wir bieten Fachkräften aus dem Gesundheits- und Sozialwesen zukunftssichere Jobs. Das ist das eine. Hinzukommen: Teamspirit, Freiheit, sich mit ihrer Kompetenz einzubringen, selbstbestimmtes Arbeiten und erfüllende Aufgaben. Und weil wir unseren Klient:innen Zuversicht und Lebensfreude bringen, bekommen wir viel zurück. Das ist unbezahlbar.

... ein Personalverleih

Es stimmt, wir unterstützen Institutionen, Kliniken, Spitexdienste sowie Alters- und Pflegeheime in der ganzen deutschsprachigen Schweiz temporär mit Fachpersonal. Weil wir wissen, das personelle Engpässe auch unerwartet auftreten können, sind wir auch kurzfristig zur Stelle. Wir sorgen für Flexibilität bei der Personalplanung, Zeitersparnis und Planungssicherheit. Unseren Spirit gibt es gratis.

Referenzen & Partnerschaften

Wir arbeiten eng mit vielen Gemeinden, gemeinnützigen Organisationen, Spitälern, Altersheimen und Ärzten zusammen. Auch bei der Entwicklung innovativer Dienstleistungen und Prozesse. Danke für die gemeinsame Arbeit und dass Sie uns empfehlen!

Öffentliche Institutionen

Gütesiegel & Labels

Stiftungen & Spitex-Organisationen

Sonstige Partner

asps-spitexprive-swiss
terzstiftung
SPICURA-Lehrbetriebsverbund